The "youngsters-Blogger-Galery"

IMG_8276Da ist dieses Bild von mir, das nun mittlerweile seit fast 4 Jahren in einer Ecke unter und hinter meinem Schreibtisch steht. Es ist ein Kindheitsbild von mir, geposed bei einem Fotographen auf Veranlassung meiner Grossmutter. Nach ihrem Tod vor 4 Jahren ist dieses Bild mit dem schwülstigen Vermächtnis auf der Rückseite an mich gegangen:

"Stoerti im Alter von 18 Monaten,
2 Tage bevor ich ihn verliess.
Nach meinem Tode soll dieses Bild Dir gehören."


Mein Verhältnis zu meiner Grossmutter lässt sich mit einem Wort als "schwierig" umschreiben, auch wenn dieses Wort sicherlich nicht dieses Verhältnis in all seinen Facetten umfassen kann und den Schwierigkeiten, die ich mit meiner Oma hatte, gerecht werden könnte. Wahrscheinlich daher ist dieses Bild dann auch erst mal in dieser Ecke verschwunden und bis gestern da gestanden.

Bei Paraflyer und Mauzi bin ich gestern über Kinderbilder gestolpert, woraufhin ich jenes Bild wieder hervorgezogen habe: ich war überrascht!

Dieser weltoffene-interessierte Blick, das schelmische Funkeln in den Augen, die Berge und die Weltmeere die sich im Blau der Augen verfangen haben, das herausfordernde Zwinkern und der schwäbisch Schalk: in diesem Bild ist der Stoertebeker schon vor 29 Jahren festgelegt worden!

Hehe, kleine Persönlichkeitsbeumschreibung gefällig? Wie habt ihr ausgesehen als Ihr kleiner wart? Schick mir Dein ältestes Bild für die "youngsters-Blogger-Galerie", nur Mut, es wird sicher kein Grusel-Kabinett werden!

Bilder an: stoertebeker{klammeräffchen}icqmail.com


ParaflyerDer verträumte Blick, mit dem Paraflyer schon als kleiner Junge dem Treiben der Wolken vor einem klaren und blauen Sommerhimmel folgte, wie einst die Flugpioniere in ihren fliegenden Kisten und vom Fliegen träumte, schafft er heute fliegenderweise vom Himmel auf den Boden der Tatsachen seines Alltages zu richten, denn auch wenn er von Zeit zu Zeit abhebt, ist er noch lange nicht abgehoben. Der neue Charles Lindbergh unter den Bloggern, tolles Blog, weiter so!
Lore@BerlinEin neugieriger Blick, mit dem die Lore aus Berlin, die in Wirklichkeit ja ganz anders heisst, schon von jüngsten Kindesbeinen an ihre Umwelt erfasste und eroberte, haben ihr heute, mit dem entsprechenden Werkzeug an der Hand, zum tollesten Überlebens-Blog der Republik im Hauptstädtchen verholfen. Der weibliche McGyver unter den Bundes-Bloggern, ich les Dich gerne!
MorgensternSternenfunkeln in den Augen, das dem Morgensternchen von der frechen Nasenspitze abzulesen sind. Ein Zauberfunkeln, dem schon so mancher Zivi "erlegen" ist, nicht nur der Herzenszivi, auch der andere, der Nichtherzens-Zivi.

Mein persönlicher Morgenstern an meinem allmorgendlichen Bloggerhimmel!
<
lore.berlin (Gast) - 9. Mai, 18:01

Mmhhh, irgendwie kann man Ihr Bild nicht sehen...:(

stoertebeker - 10. Mai, 12:06

@lore.berlin: Das verstehe ich nicht, ich sehe Dich und den Paraflyer und mich ganz prima und ich habe das jetzt mit vier verschiedenen Browsern getestet :-(
TriIIian (Gast) - 10. Mai, 15:58

Lieber Stoertebeker, in dem Link zu "Lore aus Berlin" ist ein Punkt zuviel. Da landet man bei einem anderen Blog, das anscheinend einen frühen Tod gestorben ist ;-)

stoertebeker - 10. Mai, 16:18

@Trillian: Uuups, Danke. Schon korrigiert.
lore.berlin - 10. Mai, 17:39

Mmhhh, nun kann ich Dein Bild sehen. Muss wohl gestern an meiner Leitung gelegen haben...Doch man erkennt den Stoertebeker auch in jungen Jahren schon.

Ich der weiblicher McGyver...? Vielen Dank für die Blumen...Ich schreib doch nur was mir gerade so einfällt...

Ich lese hier auch sehr gerne ...

paraflyer - 15. Mai, 23:19

Danke schön für die lieben Worte - das hast Du zum größten Teil recht gut eingeschätzt, auch wenn mir die Flugträume erst etwas später bewusst waren.

stoertebeker - 16. Mai, 09:01

;-) ist ja nur ein "Versuch" ...

Trackback URL:
https://stoertebeker.twoday.net/stories/1936955/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

paraflyer.twoday.net - 9. Mai, 13:46

Little Paraflyer

Angeregt durch Mauzis Beitrag - denn... [weiter]

Aktuelle Beiträge

10 Jahre ...
... um genau zu sein!
stoertebeker - 1. Mai, 13:27
Oder wenigstens eine...
Oder wenigstens eine Angel.
Ole (Gast) - 1. Feb, 19:01
Coole Sache. Habe das...
Coole Sache. Habe das im letzten Jahr in Friedrichshafen...
jazzer - 2. Okt, 14:12
uiuiuiii
Sieht cheffig aus!
Christian (Gast) - 2. Okt, 14:06
Na dann wünsche ich einen...
Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub, vor allem...
caliente_in_berlin - 25. Aug, 14:57
Schön, ne?
Schön, ne?
stoertebeker - 19. Jul, 23:55
BOH!
BOH!
caliente_in_berlin - 19. Jul, 23:42
Gelungen! Dir viel Erfolg...
Gelungen! Dir viel Erfolg bei der Suche. Sid.
ing.sid - 18. Jul, 21:32
Stimmt (irgendwie).
Stimmt (irgendwie).
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:15
Wunderschöne warme Worte...
Wunderschöne warme Worte voller Sehnsucht, die wohl...
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:14

Vitalienbrüder & -schwestern

Status

Online seit 6803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 13:04

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
 7 
12
14
16
21
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 

The Buttons

kostenloser Counter

BlogKarte.de
Keine Zielgruppe Ihr nicht ich!
Buttonmaker Pandora Genome
MC 4 Wettendass!! Ungehalten und Jähzronig Bewegung
counter
Personal Blog Top Sites

Bootszimmermann
Bordbibliothek
Captainslounge
Fangfrisch
Indien 2006
Kaperfahrt
Klabautermann
Klugscheisserei
Leibesertüchtigung
Nachttopf
Piratenbraeute
Positionslichter
Schifferklavier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren