Heimkommen ...

... irgendwie fuehlt es sich so an, denn ich bin kurzentschlossen nach Puri zurueckgekehrt. Nachdem ich gestern im Chilika-Lake Delphine gesehen habe, dem Seeadler vor meinem Zimmerfenster "Guten-Morgen" gesagt habe und festgestellt habe, dass Adler eitle Tiere sind, wollte ich heute morgen mit der Faehre urspruenglich auf die andere Seite des Sees uebersetzen. Doch leider hat mir das Wetter dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht: es stuermte, es regnete aus Kannen (mein erster Regen seit 5 Wochen, ich habe mich sehr darueber gefreut ...) und die Faehre war ein kleines Fischerboot, zum Bersten voll geladen, wie alle oeffentlichen Transportmittel hier in Indien. Man erklaerte mir, dass die Faehre heute bei dem starken Seegang nicht mehr zurueckfahren wuerde, ich mein Ziel also nicht erreeichren sollte und morgen war sich niemand sicher, ob sie wieder zurueck gehen wuerde. Das passte nicht so recht in meine Zeitplanung, das wurde alles auf einmal ein wenig knapp, also: zurueck nach Puri.

Mit grossem Hallo war natuerlich Viktor der erste, der mir auf der Strasse begenete und sich sichtlich freute, im Hotel habe ich mein Zimmer wiederbekommen und die Jungs dort fanden das auch ganz lustig. Morgen muss ich also meine Zugtickest umbuchen gehen und das VISA-Karten-Problem loesen, denn vermutlich habe ich in Delhi doch zxu oft die falsche Nummer in den Automaten gehaemmert, in der festen Ueberzeugung, es sei die richtige ....

Wuensche Euch allen ein frohes Rest-Osterfest!
lore.berlin (Gast) - 17. Apr, 12:59

5 Wochen sind das jetzt schon wieder ? Oh my goodness. Die Zeit rennt. Wann geht es denn heimwärts? Noch ein paar schöne Tage dort !!!

stoertebeker - 18. Apr, 10:58

@lore.berlin: mehr als 5 Wochen mittlerweile ... naechste Woche Mittwoch geht mein Flieger ab Kalkutta! Irgendwie mit gemischten Gefuehlen: Du liebst die Inder und Du hasst sie ... aber ich komme wieder, keine Frage!
mcwinkel - 18. Apr, 13:44

Moin Stoerti! Wollte mich nur schnell zurückmelden... :)
Hatten übrigens ungefähr 4-5 Regentag in 3 Wochen. War aber auch okeezey. Besser als hier. Genieß die Zeit, D nervt mich jetzt schon wieder...

stoertebeker - 23. Apr, 07:01

Moin moi MC,

welcome back in Germany! Hier ist es wieder trocken, lediglich gestern kam ein wirklich erfrischendes Gewitter auf meiner ugfahrt nach Kolkata auf, heute ist es eher wieder drueckend heiss ...
Mit zu hause ist es wie mit den Indern: man liebt es und man hasst es und um ganz ehrlich zu sein: ich freue mich schon wieder auf mein erstes wirklich frisches, gutes deutsches Bier, den die Ploerre hier, kann man echt keinem Menschen zumuten.
Leb' Dich gtu wie der ein in g'old germany! Demnaechst wieder mehr von mir.

ich habe dich dann mal jetzt verlinkt - hoffe es gefällt.
wann bist wieder zurück? komm gut heim!
(derweil gab es in HRO "Mord und Totschlag...)

stoertebeker - 23. Apr, 07:05

ciao kerstin!

Danke fuer den Link, was isteigentlich aus unserer Reihe "Sie wuenschen, wir knipsen!" geworden? Konnte es leider von hier aus nicht mehr weiterverfolgen, muss wenn ich zu Hause bin erst mal meine Blog-Abos wieterlesen um wieder up-to-date zu sein :-)
Oh je, Nachrichten ganz selten aus dem Spiegel, so auch diese Meldung gestern.
Naechste Woche wieder aus D.
brittbee - 21. Apr, 15:41

Stoerti,
habe Deine Reise emsig verfolgt. Hoffentlich amüierste Dich und kommst uns heil heim.

Piratengrüße
Bee

stoertebeker - 23. Apr, 07:08

LIebe BrittBee,

Danke fuer die Treue! Mir geht es gut, geniesse meine Zeit hier in Kolkata bis mein Flieger naechste Woche wieder gen deutsche Gefielde geht.

Piratengruesse, Stoerti.
stoertebeker (Gast) - 22. Apr, 08:37

@all: Ja, ich bin es selbst, aber irgendwie bin ich hier in einem Landstrich gelandet, indem es schwierig ist funktionierendes Internet zu bekommen und sich auf seinem eigenen Blog einloggen zu koennen.Also: nur ganz schnell: lieben Dank fuer die Kommentare und Gruesse, werde morgen / uebermorgen von Kalkutta aus nochmal ausfuehrlicher schreiben.

See you, Stoe.

Trackback URL:
https://stoertebeker.twoday.net/stories/1836377/modTrackback

Aktuelle Beiträge

10 Jahre ...
... um genau zu sein!
stoertebeker - 1. Mai, 13:27
Oder wenigstens eine...
Oder wenigstens eine Angel.
Ole (Gast) - 1. Feb, 19:01
Coole Sache. Habe das...
Coole Sache. Habe das im letzten Jahr in Friedrichshafen...
jazzer - 2. Okt, 14:12
uiuiuiii
Sieht cheffig aus!
Christian (Gast) - 2. Okt, 14:06
Na dann wünsche ich einen...
Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub, vor allem...
caliente_in_berlin - 25. Aug, 14:57
Schön, ne?
Schön, ne?
stoertebeker - 19. Jul, 23:55
BOH!
BOH!
caliente_in_berlin - 19. Jul, 23:42
Gelungen! Dir viel Erfolg...
Gelungen! Dir viel Erfolg bei der Suche. Sid.
ing.sid - 18. Jul, 21:32
Stimmt (irgendwie).
Stimmt (irgendwie).
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:15
Wunderschöne warme Worte...
Wunderschöne warme Worte voller Sehnsucht, die wohl...
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:14

Vitalienbrüder & -schwestern

Status

Online seit 6813 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 13:04

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
26
28
29
30
 

The Buttons

kostenloser Counter

BlogKarte.de
Keine Zielgruppe Ihr nicht ich!
Buttonmaker Pandora Genome
MC 4 Wettendass!! Ungehalten und Jähzronig Bewegung
counter
Personal Blog Top Sites

Bootszimmermann
Bordbibliothek
Captainslounge
Fangfrisch
Indien 2006
Kaperfahrt
Klabautermann
Klugscheisserei
Leibesertüchtigung
Nachttopf
Piratenbraeute
Positionslichter
Schifferklavier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren