WM-Pause

Sportfanatiker, das ist wohl eine Art der Gattung Mensch (oder war das andersrum?!), die wohl zunächst etwas differenzierter betrachtet werden muss. Zum einen jene Gruppierung, die bis zum Fanatismus von der Bewegung und jeglicher Art von Sport begeistert ist, solange sie ihn selbst ausübt und sich damit lässig in den Mittelpunkt spielen kann. Soziale Anerkennung, maskuliner Wettbewerb, Balzritual gegenüber evtl. anwesender Weibchen etc. pp.... Die andere Gruppe sind jene die sich dermassen für Sport begeistern können, dass sie jede olympische Veranstaltung, jede Meisterschaft und jeglichen Wettbewerb vor der Mattscheibe verfolgen können und selbst wenn dies mitten in der Nacht ist, weil der Grosse Preis dieses Mal in Singapur startet.

Getrost konnte ich mich selbst bislang jedoch in erstere Gruppe zählen, denn bevor ich untätig vor der Flimmerkiste einschlafe, setze ich mich dann doch lieber auf mein Rädel, schlüpf in meine Laufschuhe oder verbringe mit Freunden ein langes Wochenende in den Bergen beim Klettern. Doch dieses Jahr, bei dieser Fussball-Weltmeisterschaft ist alles anders. Mein WM-Fieber ist derzeit kurz vor einem hyperpyretscihem Fieber, fiebersenkende Massnahmen haben bislang nicht gegriffen und mit glasigem Blick kann ich behaupten bislang wirklich (fast) jedes Spiel dieser WM vor dem Glotzophon verfolgt zu haben. Eine völlige, unnormale Verhaltensweise, die bislang nicht an mir beobachtet werden konnte. Vielleicht liegt es an der allgemeinen Begeisterung landauf-landab, vielleicht liegt es daran, dass mein stilles Jugend-Idol Jürgen Klinsmann den bislang besten DFB-Trainer abgibt, es lässt sich für mich kaum in Worte zu fassen, weil ich a) wie o.g. diese Verhaltensweise an mir nicht kenne oder b) schlichtweg insgesamt zu wenig Ahnung vom Fussball habe. Egal.

Gestern war spielfrei. Spielpause. Nachmittags sass ich mit glasigem Blick auf dem Sofa und versuchte irgendetwas fussballähnliches auf einem der unzählgen Sender zu finden. Kein Spiel, gar nichts, ein paar wenige Interviews ... Statements. Und heute dann nochmal. Morgen dann wieder ...

Trackback URL:
https://stoertebeker.twoday.net/stories/2260942/modTrackback

Aktuelle Beiträge

10 Jahre ...
... um genau zu sein!
stoertebeker - 1. Mai, 13:27
Oder wenigstens eine...
Oder wenigstens eine Angel.
Ole (Gast) - 1. Feb, 19:01
Coole Sache. Habe das...
Coole Sache. Habe das im letzten Jahr in Friedrichshafen...
jazzer - 2. Okt, 14:12
uiuiuiii
Sieht cheffig aus!
Christian (Gast) - 2. Okt, 14:06
Na dann wünsche ich einen...
Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub, vor allem...
caliente_in_berlin - 25. Aug, 14:57
Schön, ne?
Schön, ne?
stoertebeker - 19. Jul, 23:55
BOH!
BOH!
caliente_in_berlin - 19. Jul, 23:42
Gelungen! Dir viel Erfolg...
Gelungen! Dir viel Erfolg bei der Suche. Sid.
ing.sid - 18. Jul, 21:32
Stimmt (irgendwie).
Stimmt (irgendwie).
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:15
Wunderschöne warme Worte...
Wunderschöne warme Worte voller Sehnsucht, die wohl...
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:14

Vitalienbrüder & -schwestern

Status

Online seit 6811 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 13:04

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 

The Buttons

kostenloser Counter

BlogKarte.de
Keine Zielgruppe Ihr nicht ich!
Buttonmaker Pandora Genome
MC 4 Wettendass!! Ungehalten und Jähzronig Bewegung
counter
Personal Blog Top Sites

Bootszimmermann
Bordbibliothek
Captainslounge
Fangfrisch
Indien 2006
Kaperfahrt
Klabautermann
Klugscheisserei
Leibesertüchtigung
Nachttopf
Piratenbraeute
Positionslichter
Schifferklavier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren