Schlaflos...

... stundenlang habe ich mich heute Nacht von der einen Seite auf die andere gewälzt, stundenlang mich allein darauf konzentriert irgendwie meine Äuglein endlich zu zu bekommen und in meinen wohlverdienten Schlaf zu fallen aber mit jeder dahintickenden, sich beinahe in Stunden dehnende Minute die dahinrann hatte ich nicht das Gefühl etwa müder zu werden sondern vielmehr wacher, irgendwann war ich hell wach!

Auf keinen Fall möchte ich jetzt den geneigten Leser an dieser Stelle sich mit meinem Gedankenkarussell auseinandersetzen sehen müssen, das wäre eine andere Geschichte und fände sich dann wohl heute unter meiner Rubrik Piratenbraeute. Aber ich möchte eben diese Leser an meiner wundervollen Lösung dieses grausamen Problems teilhaben lassen: ich habe heute Nacht um vier angefangen zu lesen.

Nein, nicht irgendwas. Ein Bekannter gab mir mal vor einiger Zeit in einer unserer Diskussionen um Schlafhygiene diesen wunderbaren Tip, dieses Gedankenkreisen zu durchbrechen, indem man einfach mitten inder Nacht anfängt etwas zu tun. Okay, emails lesen, dazu war es unter meiner Decke dann doch zuuu muckelig, meinen Wallander hatte ich ja leider letztens schon an einem Tag verschlungen, mein Comissario Brunetti steht kurz vor der Auflösung, da einzuschlafen wäre fatal wenn ich mich am anderen Morgen nicht mehr erinnert hätte wie er letzten Endes ausgegangen ist, Lenin kam nur bis Lüdenscheid ist zuuu lustig, da wäre an Schlafen am Ende nicht mehr zu denken gewesen und Die Vermessung der Welt weiter zu lesen wäre glatte Verschwendung gewesen!
Da fiel mein Blick eher zufällig auf eines der ältesten Werke der Menschheit: Die Bibel! Und tatsächlich: es funktioniert! Nur wenige Zeilen und Verse musste ich mich durch dieses unglöaubliche Werk kämpfen, bis endlich meine Lider so schwer wurden, dass ich gegen das völlige Absinken derselben ankämpfen musste ... ich legte sie bei Seite, löschte das Licht und dann... ich erinnere mich nicht mehr, nur: es war ein wunderbarer Traum!

Ach ja, und die biblische Take-Home-Message des heutigen Tages?

Seid fruchtbar und mehret Euch!
In diesem Sinne: Süsse Träume!

Trackback URL:
https://stoertebeker.twoday.net/stories/1187563/modTrackback

Aktuelle Beiträge

10 Jahre ...
... um genau zu sein!
stoertebeker - 1. Mai, 13:27
Oder wenigstens eine...
Oder wenigstens eine Angel.
Ole (Gast) - 1. Feb, 19:01
Coole Sache. Habe das...
Coole Sache. Habe das im letzten Jahr in Friedrichshafen...
jazzer - 2. Okt, 14:12
uiuiuiii
Sieht cheffig aus!
Christian (Gast) - 2. Okt, 14:06
Na dann wünsche ich einen...
Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub, vor allem...
caliente_in_berlin - 25. Aug, 14:57
Schön, ne?
Schön, ne?
stoertebeker - 19. Jul, 23:55
BOH!
BOH!
caliente_in_berlin - 19. Jul, 23:42
Gelungen! Dir viel Erfolg...
Gelungen! Dir viel Erfolg bei der Suche. Sid.
ing.sid - 18. Jul, 21:32
Stimmt (irgendwie).
Stimmt (irgendwie).
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:15
Wunderschöne warme Worte...
Wunderschöne warme Worte voller Sehnsucht, die wohl...
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:14

Vitalienbrüder & -schwestern

Status

Online seit 6805 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 13:04

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
25
26
27
29
 
 
 
 
 

The Buttons

kostenloser Counter

BlogKarte.de
Keine Zielgruppe Ihr nicht ich!
Buttonmaker Pandora Genome
MC 4 Wettendass!! Ungehalten und Jähzronig Bewegung
counter
Personal Blog Top Sites

Bootszimmermann
Bordbibliothek
Captainslounge
Fangfrisch
Indien 2006
Kaperfahrt
Klabautermann
Klugscheisserei
Leibesertüchtigung
Nachttopf
Piratenbraeute
Positionslichter
Schifferklavier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren